Schulträger - Die MBA-Akademie

Die MBA Medizinische Berufs-Akademie GmbH ist ein Verbund verschiedener Berufsfachschulen und Fachschulen in gemeinnütziger Trägerschaft.

Seit 1993 haben wir durch besonders praxisnahe Ausbildung und innovativer Lern- und Lehrmethoden über 4.500 junge Menschen zu einem beruflichen Abschluss geführt.

Durch unsere in langjähriger Schulträgerschaft erworbenen Erkenntnisse und Erfahrungen wissen wir, was junge Menschen für ihren beruflichen und privaten Lebensweg an Fähigkeiten und Fertigkeiten benötigen. Aus diesen Gründen haben wir 2005 die Freie Schule im Burgenland Jan Hus, eine Sekundarschule in freier Trägerschaft gegründet.

Unser Ziel war und ist es, eine Schule aufzubauen, in der Kinder und Jugendliche auf der Grundlage eines weltoffenen toleranten Menschenbildes in einer angstfreien Atmosphäre eigenverantwortlich und eigenbestimmt lernen können.

Dank eines hochmotivierten Lehrerkollegiums und dem Engagement vieler Eltern und Schüler sind wir diesem Ziel bereits sehr nahe gekommen.

Geschäftsleitung

Dipl. Kfm. Klaus Mischke