Presseartikel

In unseren Berufsfachschulen können Sie Berufe mit Perspektive insbesondere in Gesundheitsbereich erlernen. Damit tragen wir der wachsenden Bedeutung des Dienstleistungssektors und der aktuellen demographischen Entwicklung in Deutschland Rechnung.

Die MBA Medizinische Berufs-Akademie GmbH verfügt als gemeinnützige Einrichtung in freier Trägerschaft über Ausbildungserfahrung seit 1993. Wir verstehen uns als ein modernes Dienstleistungsunternehmen, bei dem Sie, unser Kunde, im Mittelpunkt stehen. Deshalb haben wir 2004 ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN 9001 eingeführt und sind AZAV-zertifiziert.

Wer kommt, Kurt?

Die Rede ist von einer pfiffigen Web-Anwendung, die Achtklässler Kurt Krüger für die Heilsarmee Naumburg programmiert hat …

Leider nicht verlässlich

Das Gesundheitsamt bestätigte am gestrigen Montag: Alle (!) positiven Schnelltest-Ergebnisse wurden durch den verlässlicheren PCR-Test nicht bestätigt.

Wie wichtig ist Erinnern?

Die „Jan-Hus“-Schüler Cheyenne Schied, Jasmin Kranz und Lennart Zeitschel reinigen den „Stolperstein“ in der Naumburger Parkstraße in Gedenken an Dr. Arthur Samter, der vor seiner Deportation dort wohnte.

Weiße Rosen zum Pogrom-Gedenken in Naumburg

An einem Gedenkplakat in der Naumburger Jakobsstraße legten gestern Vertreter von Parteien, Kirchen sowie der Freien Schule im Burgenland Jan Hus weiße Rosen nieder.